Wachstum an jedem Touchpoint zum Kunden: Jetzt SuperOffice Marketing Premium entdecken!

Wachstum an jedem Touchpoint zum Kunden: Jetzt SuperOffice Marketing Premium entdecken!

NACHHALTIGKEIT UND SOZIALE VERANTWORTUNG

Bei SuperOffice geht es darum, Worten Taten folgen zu lassen. Wir wollen nicht nur darüber reden, wie wir die Zukunft unseres Planeten und unserer Gesellschaft verbessern können, sondern auch etwas tun.

Schritt für Schritt wollen wir zur Nachhaltigkeit beitragen, indem wir CO2-neutral werden, Diversität fördern und unser Handeln immer transparent machen.

Unsere NACHHALTIGKEITS-VISION

Erfolg beginnt mit einem Plan. Aus diesem Grund haben wir bei SuperOffice einen speziellen Nachhaltigkeitsausschuss eingerichtet und unsere Nachhaltigkeitsvision und -ziele formuliert. In der Nachhaltigkeitsrichtlinie von SuperOffice geht es darum, wie unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Entscheidungen dazu beitragen werden, den Klimawandel zu verlangsamen und die UNGC-Ziele zu erreichen. Wir arbeiten nur mit Partnern zusammen, die aktiv an der Reduzierung von Emissionen arbeiten. Mit dieser Initiative wollen wir andere Akteure in der Softwarebranche dazu inspirieren, unserem Beispiel zu folgen.

"Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist auf bestimmte Zielbereiche fokussiert, in denen wir einen echten positiven Effekt für uns selbst, unsere Kunden und unseren Planeten erzielen können. In den letzten Jahren hat der Nachhaltigkeitsausschuss von SuperOffice eine starke Grundlage für die Behandlung der Themen geschaffen, die diese Schlüsselbereiche betreffen. Ich freue mich darauf, unsere Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit zu leiten und Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und anderen Stakeholdern unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht präsentieren zu können."

Erlend Mohus, Strategy Manager and Head of Sustainability

Partnerschaft mit Plant-for-the-Planet

Wir alle tragen Verantwortung für den Schutz unserer Welt. Aus diesem Grund ist SuperOffice stolz darauf, mit Plant-for-the-Planetzusammenzuarbeiten und Bäume zu pflanzen, um unsere Kohlendioxidemissionen auszugleichen.

Zusätzlich zum Pflanzen von Bäumen unterstützt SuperOffice Plant-for-the-Planet Academies und die kontinuierliche Betreuung von ausgebildeten Botschaftern der Klimagerechtigkeit. Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Plant-for-the-Planet trägt SuperOffice dazu bei, dass Kinder beim Schutz unserer Erde und bei der Schaffung nachhaltiger Veränderungen eine führende Rolle einnehmen.

„DO STUFF THAT MATTERS“: kostenloses CRM für gemeinnützige Organisationen

Wir glauben daran, das Leben für andere zu vereinfachen und denen zu helfen, die weniger Glück haben. Deshalb haben wir unser Programm Do Stuff That Matters gestartet.

Das Programm „Do Stuff That Matters“ bietet die kostenlose Nutzung unserer SuperOffice CRM-Online-Lösung zur Auswahl von gemeinnützigen Organisationen für bis zu 10 Nutzer. Organisationen in unseren Märkten werden zweimal jährlich von unserem Ausschuss auf der Grundlage einer Reihe von Kriterien ausgewählt. Nach der Auswahl erhalten Organisationen bis zu 5 Tage kostenlose Beratung durch unsere besten Fachleute, um den Einstieg zu erleichtern.

 Unser Ziel ist es, wirklich etwas zu bewirken, indem wir einen effizienteren und strukturierteren Arbeitsprozess für solche Organisationen schaffen.

Einige der Organisationen, die wir derzeit unterstützen, sind die World Childhood Foundation, Protect Our Winters, Hanseatic Help und Stiftelsen Sykehusbarn.

Um sich zu bewerben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@superoffice.com mit dem Namen Ihrer Organisation, den Kontaktdaten und einer Zusammenfassung Ihrer Bedürfnisse und wie ein CRM-System Ihnen helfen kann.

DIVERSITÄT UND INKLUSION

Wir arbeiten aktiv daran, das Geschlechterverhältnis auszugleichen, um sicherzustellen, dass beide Geschlechter im gesamten Unternehmen mit mindestens 40 % vertreten sind. Wir entwickeln auch Software, welche die Behinderungen und Herausforderungen unserer Kunden berücksichtigt. Indem wir aktiv mit WCAG (Web Content Accessibility Guidelines) arbeiten und eine Benutzeroberfläche schaffen, die den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen gerecht wird, bieten wir eine Lösung, die für alle Nutzertypen geeignet ist.

Superoffice-Botschafter

Wir bei SuperOffice wissen, dass wir gemeinsam stärker sind. Wir richten uns nach positiven Vorbildern und helfen, die Botschaften zu verstärken, an die wir glauben.

Wir sind stolzer Sponsor des norwegischen Tennisprofis Casper Ruud, der immer wieder gezeigt hat, dass harte Arbeit und eine „Can-do“-Einstellung einen Champion ausmachen. Gemeinsam stellen wir uns Herausforderungen und streben immer danach, das nächste Level zu erreichen – einzeln und im Team.

Anfang 2023 haben wir einen weiteren Sportler als Vorbild in unser Team aufgenommen. Nicolai Budkov Kjær gehört zu der nächsten Generation von Top-Tennisspielern und hat die Saison 2022 mit beeindruckenden Leistungen abgeschlossen. Wir sind so stolz darauf, Nicolai in unser Team aufzunehmen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm!

VERHALTENSKODEX

Unternehmen hinterlassen Spuren, also passen wir auf, wo wir hintreten. Deshalb nehmen wir unseren Verhaltenskodex sehr ernst. Wir setzen klare Richtlinien, die es unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern ermöglichen, ethisch korrekte Entscheidungen zu treffen. Wir verpflichten uns auch, die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, und wir haben keinerlei Toleranz gegenüber jeder Art von Korruption.

TRANSPARENZGESETZ

Das Transparenzgesetz ist ein Prinzip, das sicherstellt, dass norwegische Unternehmen einer bestimmten Größe eine gute Geschäftsethik haben, und dass Unternehmen Due-Diligence-Prüfungen durchführen. Das bedeutet, dass SuperOffice verpflichtet ist, sein eigenes Geschäft, seine Lieferkette und seine Geschäftspartner zu bewerten.

Wir bei SuperOffice tun dies gerne als Teil unseres jährlichen Governance-Zyklus durch unsere Finanz- und Nachhaltigkeitsteams. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.