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Leadexplorer: So nutzen Sie Ihren Website-Traffic

Wenn Sie einen Mitarbeiter im Vertrieb fragen, was für ihn die größte Herausforderung ist, lautet die Antwort wahrscheinlich: „Nicht genügend verkaufsbereite Leads.“

In der Regel liefert die Marketingabteilung dem Vertrieb neue Leads. Jedoch zeigt eine Studie von MarketingSherpa, dass nur 27 % der Leads , die B2B-Marketer an den Vertrieb senden, auch qualifiziert, also kaufbereit, sind.

Das ist weniger als ein Drittel! Daher überrascht es nicht, dass Vertriebsmitarbeiter selbst nach Leads Ausschau halten, um die Vertriebspipeline zu füllen.

Warum? Je mehr Leads sie generieren, desto höher ist die Chance für einen Verkaufsabschluss – denn jeder Interessent ist auch eine Verkaufschance.

Es gibt mehrere Orte, an denen Vertriebsmitarbeiter nach neuen Leads suchen:

  • Sie bearbeiten gekaufte Listen potentieller Kunden und betreiben Kaltakquise.
  • Sie nehmen an Networking-Veranstaltungen, wie Messen, Konferenzen oder Ausstellungen teil, wo sie mögliche Interessenten für ihre Produkte und Services kennenlernen.
  • Sie bitten ihre bestehenden Kunden, sie weiterzuempfehlen.
  • Sie nutzen Social Selling-Strategien und kontaktieren Interessenten online mit ihren Angeboten.
  • Sie nehmen Kontakt mit Bestandskunden oder verlorenen Interessenten auf mit dem Ziel, Kunden wiederzugewinnen oder neue Verkaufschancen zu finden.

Dies alles sind sinnvolle Maßnahmen. Doch …

Es gibt eine weitere Quelle für die Lead-Generierung, die Vertriebsmitarbeiter leider bisher wenig nutzen – ihre eigene Firmen-Website!

Eine Goldmine mit Leads liegt direkt vor Ihnen

Leider ist es so: 95 % der Website-Besucher hinterlassen keine Spuren.

Das bedeutet, dass Ihre moderne, kostspielige Website Ihnen kaum beim Verkauf Ihrer Produkte oder Services hilft, da Besucher unerkannt kommen und gehen.

In der Zwischenzeit passiert viel hinter den Kulissen des anonymen Website-Traffics – Käufer bewerten und wählen aktiv ihre Verkäufer. Mit der steigenden Nutzung des Internets treffen B2B-Käufer zunehmend eigenständige Kaufentscheidungen.

Wussten Sie, dass:

Das bedeutet, dass Sie als Verkäufer wenig oder keine Möglichkeit haben, die Verkaufsentscheidung zu beeinflussen, während Interessenten Ihre Produkte und verschiedene Anbieter recherchieren.

Doch wie wäre es, wenn Sie wüssten, wer Ihre Website besucht, wonach diese Besucher suchen und so den Verkaufsprozess beeinflussen könnten? Hört sich gut an, nicht wahr?

Lüften Sie den Schleier über dem anonymen Website-Traffic mit Leadexplorer for SuperOffice – die App, die unbekannte Website-Besucher in echte Verkaufschancen verwandelt.

Die Augenbinde abnehmen und Verkaufschancen erkennen

Fassen wir zusammen: Meistens wissen Vertriebsmitarbeiter nicht, ob potentielle Kunden ihr Angebot schon einmal angesehen haben und nach welchen Informationen sie suchen.

Folglich ruft der Vertrieb u. U. bei den Interessenten an und kann nur mutmaßen, wofür sie sich interessieren.

Leadexplorer von eMarketeer ermöglicht es Ihnen, den Schleier über dem anonymen Website-Traffic zu lüften und zu erfahren, wer genau sich für Ihr Angebot interessiert. Leadexplorer ist perfekt für Vertriebsmitarbeiter, die präzise, effektive Maßnahmen ergreifen möchten, denn Zeit ist kostbar. Mit Leadexplorer können Sie erkennen, wie groß das Interesse neuer Leads ist und wofür sich bestehende Kunden interessieren.

Werfen wir einen genaueren Blick darauf, wie “Leadexplorer for SuperOffice” Ihnen helfen kann:

Wer sind Ihre Besucher?

Die App erkennt die Unternehmen, die Ihre Website besuchen. Sie erhalten eine Übersicht über die Interessenten und können Ihren Website-Traffic umfassend analysieren.

Vielversprechend oder nicht?

Sie erfahren auch, welche Inhalte Besucher sich wie lange angesehen und welche Daten sie erneut aufgerufen haben. Sie erhalten eine klare Vorstellung zu den Interessen Ihrer Besucher und ihren Verhaltensmustern. So können Sie eine Liste vielversprechender Verkaufschancen erstellen und diese Leads gezielt ansprechen.

Interaktion in Echtzeit.

Leadexplorer informiert Sie darüber, ob jemand jetzt gerade Ihre Website besucht. Warum nicht die Gelegenheit nutzen und das Eisen schmieden, solange es heiß ist? Beginnen Sie ein Gespräch per Live-Chat, bieten Sie ein Web-Formular zum Ausfüllen an oder fragen Sie zeitnah telefonisch nach.

Datenbank prüfen.

Leadexplorer ist nahtlos in SuperOffice CRM integriert und zeigt Ihnen, ob ein Interessent bereits in Ihrer Datenbank gespeichert ist und welche Informationen Sie über ihn erfasst haben. Wenn der Interessent nicht in Ihrem CRM-System gespeichert ist, können Sie ihn mit nur einem Klick hinzufügen.

Umfassende Unternehmensprofile.

Die App hilft Ihnen, einzelne Unternehmensprofile mit zusätzlichen Informationen aus verschiedenen Datenbanken anzureichern. Mit diesem Wissen sind Sie bestens auf ein Verkaufsgespräch oder einen Telefonanruf vorbereitet.

Alle Informationen an einem Ort.

Wenn das Unternehmen, das Ihre Website besucht hat, bereits in Ihrer SuperOffice-Datenbank gespeichert ist, liefert Ihnen Leadexplorer einen umfassenden Überblick über alle eingetragenen Verkaufsdaten, z. B. Lead-Eigentümer, Gesamtumsatz, offene Verkäufe und die aktuellen Verkaufschancen.

Umsätze steigern.

Da die App Ihnen zeigt, was Ihre bestehenden Kunden sich angesehen haben, können Sie Chancen für das Upselling bzw. Cross-Selling besser nutzen. Wenn Kunden sich für etwas interessieren, ist die Chance groß, dass sie es wirklich brauchen (sie wissen es nur noch nicht)!

Ihre Website wird zum leistungsstarken Verkaufstool

Website-Traffic ist wie eine dunkle Materie im Weltraum – wir wissen, dass sie da ist, aber niemand kann sie sehen.

Leadexplorer hilft Ihnen, das Geheimnis des Website-Traffics zu lüften und dieses Wissen zur Generierung von Leads zu nutzen! Die App hilft Ihnen auch, Ihre Bestandskunden besser zu betreuen.

Sie kann direkt in SuperOffice CRM verwendet werden und ist in wenigen Minuten einsatzbereit. Leadexplorer präsentiert leicht verständliche, visuelle Daten in einer modernen Schnittstelle und ist ein intuitives Verkaufstool, mit dem Sie Ihren Umsatz steigern können.

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