Der Erfolg
„SuperOffice bedeutet für uns einen Quantensprung in der internen Kommunikation und spart damit viel Zeit in der täglichen Arbeit.“
Rund elf Wochen nach dem Projektstart arbeiten 15 Mitarbeiter mit SuperOffice. Christian Rührschneck: „SuperOffice bedeutet für uns einen Quantensprung in der internen Kommunikation und spart damit viel Zeit in der täglichen Arbeit.“ Alle wichtigen Vorgänge im Unternehmen werden heute in SuperOffice festgehalten. Dadurch wurde auch die Flut an internen E-Mails deutlich reduziert.
Dabei hilft sowohl die Integration der relevanten Daten aus der ERP-Lösung, als auch die Anzeige von Dokumenten aus dem eingesetzten DMS. So kann beispielsweise der Vertrieb direkt sehen, was Kollegen in der Buchhaltung bezüglich einer Rechnung mit dem Kunden besprochen haben. ERNST FEILER erreicht damit ein umfassendes „Kundencockpit“ in SuperOffice mit allen wichtigen Informationen und Dokumenten.
In regelmäßigen internen Besprechungsrunden wird die CRM-Lösung noch weiter optimiert. Anpassungen können dann schnell selbst vorgenommen werden. Die Mitarbeiter im Außendienst können mit SuperOffice weltweit mobil sowie ohne Internetverbindung arbeiten und auch komfortabel über ihre Smartphones auf SuperOffice zugreifen.
Der Kundennutzen auf einen Blick